Wordproject

Bibelwissen aus erster Hand. Selbst gelesen, selbst erkannt.

Was machen wir?

Liebe Wordproject Benutzer!

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt bieten wir seit 1.November einen neuen Bibelleseplan an. Dieser neue Plan soll eine Einführung für Leser sein, die noch nie, oder kaum die Bibel gelesen haben. Dieser Plan dauert nur etwas mehr als 2 Monate, täglich liest man ein bis zwei Kapitel. In dieser Zeit lernt man die wichtigsten Teile der Bibel kennen, um Gottes Plan mit dem Menschen zu verstehen. Wir versuchen dabei die Gedanken zum Text so einfach zu halten, dass sie jeder verstehen kann, der die Bibel noch nie gelesen hat.

Für das neue Jahr haben wir weitere Erneuerungen geplant. Es wird ein Bibelleseplan folgen, der das Projekt in einem Jahr durch die Bibel etwas erleichtern soll. Wir mussten leider feststellen, dass viele auf der Strecke geblieben sind, es also nicht geschafft haben so viel zu lesen. Schade, aber für alles gibt es Lösungen. Für solche Leute bieten wir einen Plan an, bei dem man nur 2 bis 3 Kapitel täglich lesen muss. Die schwierigsten Teile der Bibel lassen wir dabei aus, um uns auf die wichtigeren zu konzentrieren. Somit ist für jeden etwas Geeignetes geboten.

Bitte ermutigt auch eure Freude, Jugendkreis, Gemeinde.. am Wordproject teilzunehmen. Es ist so wichtig, dass wir die Bibel immer besser kennen lernen! Was für ein Segen geht von Menschen aus, die Gott und sein Wort gut kennen!
Wir sind auch weiter dankbar für Feedback und Ideen von euch. Was können wir verbessern? Wie können wir Wordproject erweitern und euch brauchbare Tools anbieten? Wir sind dankbar für eure Antworten. Aber bedenkt, dass alles seine Zeit braucht; wir sind hart am arbeiten. Vielen Dank!

euer Wordproject Team

Update: Der jetzige Plan bleibt klarerweise auch verfügbar.

Geschrieben am Samstag, 05. November 2011, 17:00 Uhr | Zurück

ich finde es toll, dass es diese Seite gibt und ihr so viel Mühe und Anstrengung hineinsteckt. Danke dafür.

Gottes Segen,
david

Jemand , 05. November, 20:59 Uhr


Hallo, ihr Lieben.
Ja, ich möchte euch auch Mut machen, und mich bedanken für eure Mühe und eure Arbeit. Ihr macht das alles ja “nebenher”, so wie ich verstanden habe…?
Ich gebe zu, dass ich manchmal auch gekämpft hab, dass es schwer war, dran zu bleiben – aber/und ohne euch, also ohne das Wordproject wäre ich wieder gescheitert, die Bibel ganz durchzulesen… obwohl ich mir das in der Vergangenheit schon oft vorgenommen hatte.
Ich habe auch ein bisschen gelernt, dass ich nicht gleich alles bis ins Detail verstehen muss, dass ich etwas einfach mal so stehen lassen kann… und habe die Erfahrung machen dürfen, dass ich meine Antworten “irgendwann” bekomme… und dann verstehe ich sie auch.
Dank euch…;-))
Gottes Segen und viel Kraft für euch.
Jutta

Jemand , 06. November, 07:58 Uhr


Bitte gern :)

Jemand , 06. November, 14:54 Uhr


Hi,

ich find eure Arbeit genial.
Ihr macht das ganz toll :)

Alles Gute und Gottes Segen
Lg

Jemand , 06. November, 15:06 Uhr


hi…
danke für die neue idee und die umsetzung!
ich krieg den newsletter seit dem update immer in den junk-mail-ordner.

lg silke

Jemand , 08. November, 08:26 Uhr


Hallo..

Also ich muss auch sagen, dass es echt super ist, dass es sowas überhaupt gibt! Vielen Dank für die ganze Mühe und Arbeit die da dahinter steckt!
Ich fände es echt cool wenn für das neue Jahr für die, die den Bibelleseplan jetzt durchgelesen haben, es vielleicht eine Möglichkeit gäbe die Bibel auf eine andere Sichtweise hin durchzulesen. (Zum Beispiel chronologisch oder so)

Ich finds toll das mit dem neuen Plan für zwei Monate ich denke das ist eine überschaubare Zeit wo man Freunde echt ermutigen kann!

lg Julia

Jemand , 08. November, 14:02 Uhr


Hallo :)

auch ich möchte mich ganz herzlich für die Mühe von jeden Einzelnen bedanken. Mir hat es echt auch sehr geholfen am Wort dranzubleiben und wie gesagt, endlich einmal im Jahr die ganze Bibel durchzulesen. Mir hats sehr geholfen, auch wenn es manchmal schon herausfordernd war- aber das macht nix ;).

ganz liebe Grüße und Gottes Segen fürs nächste Mal,

Franzi

Jemand , 08. November, 17:46 Uhr


Wird man im neuen Jahr dann vielleicht auch zwei Pläne parallel laufen lassen können?

Ich frage deshalb, weil ich leider nicht von Anfang Januar dabei bin sondern erst später auf eurer Seite aufmerksam wurde. Im neuen Jahr würde ich nun gerne schon mit dem 1.Januar einen Plan anfangen wollen und dann natürlich den alten auch vernünftig beenden wollen.

Dadurch könnte man sich auch die anderen Pläne mal anschauen, wenn man mal einen Plan wechseln möchte (z.B. chronologisch).

Danke für eure Arbeit und Gottes Segen
Matthes

Jemand , 12. November, 13:32 Uhr


Hey
Wo genau findet man diesen neuen Plan???
Danke vielmal für eure Arbeit…die Seite ist einfach genial
lg Rebekka

Jemand , 21. November, 15:01 Uhr


Beim Starten eines Planes kann man auswählen welchen man lesen will. Derzeit ist es nicht möglich mehrere Pläne gleichzeitig zu lesen. Deshalb kannst du den neuen noch nicht sehen.

lg Johannes

Jemand , 21. November, 22:45 Uhr


hallo ihr Lieben,

zuerst einmal danke für eure Arbeit. Ich erfuhr von eurem Projekt bei einem Besuch in Frenkfurt.
Ich war dort zu Besuch bei der Familie meines Schwiegersohnes. Gleich am ersten Tag sah ich seine Mutter mit dem PC am Küchentisch und sie zeigte mir eure Seite. Eine Woche lang haben wir gemein am PC gesäßen und anschließend über den Text gesprochen.
Wieder zuhause habe ich mich gleich angemeldet und mein Leseplan ist meine Stille Zeit mit dem Herrn.

Habe und werde euch weiterempfehlen.

Gottes reichen Segen für 2012 wünscht euch
Monika aus düsseldorf

Jemand , 03. Jänner, 08:31 Uhr


Bitte melde dich an um Kommentare schreiben zu können