In unserer westlichen Welt ist Gott für die meisten Leute schlicht und ergreifend einfach nicht mehr existent. Die Skandale innerhalb der Kirche tragen zur Abneigung gegen das Christentum bei. Die Jugendlichen unseres Landes können sich kaum mehr Leute vorstellen, die nicht aus der Kirche kommen aber dennoch an die Bibel glauben.
Es ist die Idee entstanden, ein Buch mit Argumente für Gott herauszubringen. Darin sollen Christen darüber berichten, warum sie an Gott glauben. Davon planen wir nun eine Österreich-Edition. – Und Deine Mitarbeit ist gefragt!
Bitte schicke uns Dein „Argument für Gott“:
- Das kann eine Geschichte sein
- ein Gedanke
- etwas was du mit Gott persönlich erlebt hast
- etwas Wissenschaftliches
- ein Zitat…
– Einfach (D)ein Grund, warum Du an Gott glaubst. Vielleicht landet dann Dein Argument in diesem neuen Buch! Vorname und woher du kommst reicht, wenn Du möchtest mit deiner E-Mail-Adresse. (z.B. Max aus Leoben)
Wenn wir auf 365 Argumente kommen, so könnten wir für jeden Tag ein Argument abdrucken, also einen Art Kalender erstellen. Alternative wäre ein Wochenplaner für 2013 zu erstellen, mit je einem Argument pro Woche. Wir hoffen auf eine Erstauflage von 50.000 Stück zu kommen.
Weitere Ideen und Anregungen zu diesem Projekt sind herzlich willkommen. Und lass uns möglichst bald Dein Argument zukommen… Wir sind schon gespannt darauf! Gerne darfst du diese Anfrage auch an andere Geschwister weiterleiten.
Geschrieben am Mittwoch, 23. November 2011, 14:07 Uhr | Zurück
Ich habe mich früher sehr oft alleine gefühlt, auch wenn ich mit Menschen zusammen war. Seitdem Jesus in meinem Herz ist habe ich mich nie mehr alleine gefühlt. Er hat die Leere in meinem Herzen ausgefühlt.
Christine aus Bad Goisern
Jemand , 23. November, 23:44 Uhr
Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 1. Petrus 5,7
Ich habe mir früher ständig Sorgen gemacht. Immer wieder bin ich in Gedanken durchgegangen, was alles passieren kann. Das meiste davon ist überhaupt nicht eingetroffen. Aber die Sorgen haben mir viel Kraft geraubt.
Seit ich an Jesus glaube, geht es mir viel besser. Ich weiß, dass ich ihm vertrauen kann, und dass er immer bei mir ist.
Das heißt nicht, dass ich jetzt vollkommen sorgenfrei bin. Aber wenn ich mich bei sorgenvollen Gedanken erwische, bringe ich sie sofort im Gebet vor Jesus. Dann geht es mir besser.
Nachstehender Vers aus einem Gedicht von Dora Rappard (1842-1923) gefällt mir sehr gut und ich habe ihn auswendig gelernt:
Hast du eine Sorgenlast,
die dir raubet Fried und Rast,
Jesu Herz dir offen steht:
Mach aus Sorgen ein Gebet!
Christine aus Wien
Jemand , 25. November, 14:40 Uhr
Monika:
“Wenn euch der Sohn freimacht, dann seit ihr wirklich frei.” Joh. 8, 36
Dieser Vers wurde 1993 mein Taufvers.
wenn ich die Zeitung aufschlage und unsere Welt mit ihren Zwängen und Götzen betrachte, bin dankbar dafür, daß Er in meinem Leben regiert und auch über diese Welt.
Düsseldorf, 30.11.2011
Jemand , 30. November, 18:23 Uhr
Hallo!
ich schreib mal allgemein ein paar Dinge hin, die wahrscheinlich bekannt sind, aber vielleicht hilft es ja sich für bestimmte Argument zu entscheiden:
1. Die Schöpfung
Römer 1,19-20
Denn was Menschen von Gott wissen können, ist ihnen bekannt, er selbst hat es ihnen vor Augen gestellt. * Denn seine unsichtbare Wirklichkeit, seine ewige Macht und sein göttliches Wesen sind seit Erschaffung der Welt in seinen Werken zu erkennen. Die Menschen haben also keine Entschuldigung.
Es gibt einige christliche Bücher die sich mit dem Thema Evolution und Schöpfung auseinandersetzen. Dort könnte man mehrere “Beweise” sich raussuchen. (Z.B. aus dem Buch 95 Thesen gegen die Evolution – ProGenesis / CLV)
2. Israel
Israel ist für mich auch ein sehr starker Beweis für Gott. Was hat dieses Volk nicht alles erlebt. Es wurde aus seinem Land vertrieben und verfolgt, es wurde versucht es auszurotten. Langsam nun in unserer Zeit kehren die Juden in ihr Land zurück. Sie haben wieder einen eigenen Staat. Und das ohne Gottes Hilfe? Das kann nicht sein…
3. Die Bibel
Auch die Bibel ist für mich ein Beweis für Gott. Zahlreiche gefundene Schriften (Qumran) zeigen das der Text keine Fehler hat (abgesehen von Rechtschreibfehlern oder anderen die den Sinn nicht verändern). Die in der Bibel enthaltenen Prophetien geben dann noch einmal einen starken Beweis auf unseren Herrn.
4. Jesus
Ihn hat es gegeben und da widerspricht auch kein ernsthafter Wissenschaftler. Das alleine mag noch kein Beweis sein, aber in Verbindung mit dem Buch “Die Tatsache der Auferstehung” von Josh McDowell aus dem CLV, gibt da meiner Meinung noch einmal einen Beweis für Gott.
5. Wir Christen
Ich denke so wie wir Salz sein sollen, kann man auch an uns Christen sehen das es einen Gott gibt. Vielleicht sieht das nur ein kleiner Kreis, der unser vorheriges Leben kannte, aber auch das ist denke ich ein Beweis für Gott. Wenn man dann an Christen denkt, (auch heutzutage) die wegen dem Glauben sterben/gestorben sind, dann um so mehr.
Gottes Segen
Matthias
Jemand , 04. Dezember, 11:58 Uhr
I’m not backing down
I will stand my ground
Lifting high the name of Jesus
Holding out Your light
To a world in need
Living out the love of Jesus
And though the battles rage
Your blessing still will come
To the ends of the earth we will go
To the ends of the earth we will go
Fill us with power
Fill us with power
For the truth of Your Word we will stand
For the truth of Your Word we will stand
Give us Your courage
Give us Your courage
Be our strength and song
Till the battles won
Cause Your face to shine upon us
Stretch Your hand to save
Our God never fails
Nothing is impossible for You
To the ends of the earth we will go
To the ends of the earth we will go
Fill us with power
Fill us with power
For the truth of Your Word we will stand
For the truth of Your Word we will stand
Give us Your courage
Give us Your courage
Stehen wir GEMEINSAM für Gottes Wort ein, für das wunderbare Geschenk das er uns durch Jesus gegeben hat EWIGES LEBEN.
Ich weiß, dass ich mich selber an der Nase nehmen muss! Ich singe dieses Lied, aber TUE ich auch das WAS ich singe?
Gott gab mir das wohl allerschönste Geschenk und ich „verschweige“ es! Da stimmt doch etwas nicht!
Von meiner neuen CD, meinem neuen Ballkleid oder einem anderen Geschenk erzähle ich fröhlich und begeistert! Warum nicht von Gottes Geschenk ?
Weil ich Angst habe und keinen Mut dafür einzustehen, was Jesus durchgemacht hat, damit ICH ewiges Leben habe! Ist das nicht irgendwie verrückt? Damit verletze ich meinen himmlischen Vater und verhindere, dass die wohl schönste Nachricht verkündet wird!
Seit dem ich dieses Lied („Give us your courage“) auf der Silvesterfreizeit von Schloss Klaus gesungen habe, hat sich so einiges in meinem Herzen getan!
Ich MÖCHTE und MUSS für das wahre Wort Gottes einstehen und ich weiß, dass ER mir den Mut und die Macht gibt, die ich dafür brauche!
Und ich weiß auch, dass er DIR/EUCH den nötigen Mut gibt und hilft! WIR sind Gottes Botschafter und wollen GEMEINSAM sein wunderbares und wahres Wort verkünden!
To the ends of the earth we will go
To the ends of the earth we will go
Fill us with power
Fill us with power
For the truth of Your Word we will stand
For the truth of Your Word we will stand
Give us Your courage
Give us Your courage
AMEN!!
Anna aus Maria Enzersdorf
6. Jänner 2012
Jemand , 27. Jänner, 14:42 Uhr
“Ich weiß und glaube fest, dass alles eintrifft, was Gott ankündigt; nicht ein einziges seiner Worte bleibt unerfüllt!” Tobit 14,4
Auch wenn wir oft auf Gottes Antwort warten müssen oder nicht sicher sind, ob das was er uns verspricht kommt, ABER wie in Tobit 14,4 geschrieben steht: “… nicht ein einziges seiner Worte bleibt unerfüllt!” weiß ich/dürfen wir wissen und darauf vertrauen, dass Gott sein Wort hält!!
Da springt mein Herz :)
AMEN!
Anna aus Maria Enzersdorf
Jemand , 02. Februar, 16:42 Uhr
Bitte melde dich an um Kommentare schreiben zu können
Seit ich an Gott glaube, habe ich keine Angst vor der Zukunft weil Gott einen Plan für mich hat.
Eva aus Wien 22
Jemand , 23. November, 16:19 Uhr