Wordproject

Bibelwissen aus erster Hand. Selbst gelesen, selbst erkannt.

Was machen wir?

Hi!

Ich habe gerade ein großes Update eingespielt :)
Dabei ging die Seite für ungefähr eine Stunde nicht… entschuldige bitte, falls dich das betroffen hat.

Hier die Liste mit den Änderungen:

Vorauslesen
Aufgrund vieler Anfragen von eurer Seite gibt es nun die Möglichkeit, eine Woche im Voraus zu lesen!

Plan verschieben
Wenn du mit dem Leseplan etwas hinten bist, kannst du ihn im Datum verschieben. Der Plan endet dann einfach später. => diese Option taucht bei deinen Aufgaben auf, sobald du 10 Kapitel hinter deinem Plan zurück bist.
Das soll dir, wenn du durch gewisse Umstände einige Tage nicht zum Lesen gekommen bist, die Möglichkeit zum motivierten Weiterzumachen bieten.
Eine lange Liste an aufzuholenden Kapiteln kann vielleicht sehr demotivierend sein und im schlechtesten Fall zum Abbruch deines Leseplans führen! Genau das wollen wir damit verhindern :)

Aber: Verschiebst du den Plan nach hinten, wird das auch unter “Auszeichnungen” verzeichnet.
Die Funktion also nur im Notfall benutzen ;)
Wir wollen ja schließlich in einem Jahr fertig werden!

Eigene Fragen
Um deine Fragen leichter zu finden gibt es im Menü rechts jetzt den Punkt “Deine Fragen”. Da findest du alle Fragen, die du gestellt hast.

Suche
Die Suche funktioniert jetzt!

Hilfe & FAQ Sektion
Wie im Menü oben zu sehen, gibt es jetzt eine Hilfe für FAQ. Dort werden häufig gestellte Fragen mit den jeweiligen Antworten angezeigt. Es ist derzeit noch etwas leer, das wird sich aber bald ändern :)

Drucken
Die Kalenderansicht des Leseplans lässt sich jetzt viel besser drucken. Einfach im Browser auf “drucken” klicken, und schon kannst du den Plan überall hin mitnehmen, auch ohne Internet. Diese Funktion will ich noch weiter verbessern, doch es ist mal ein Anfang.

News als Startseite
Tja das ist wohl selbsterklärend :-D

Preview im Editor
Beim Schreiben der Fragen wird nun eine Vorschau des Textes angezeigt. Einfach auf das grüne Hackerl links über dem Textfeld drücken und schon klappt eine Vorschau auf.

Sonstiges
Ich habe die Textfelder etwas überarbeitet und vom Design besser an die Seite angepasst. Außerdem habe ich das Menü neu strukturiert. Ich hoffe, ihr findet euch nun noch besser zurecht.

So, ich glaube, das war’s dann schon.
Ich hoffe, die Seite gefällt euch jetzt noch besser! :)

lg
Johannes

Geschrieben am Mittwoch, 06. April 2011, 11:06 Uhr | Zurück

test mal schaun ob die kommentare nu gehen :-D

Jemand , 06. April, 11:07 Uhr


Hallo!

ich freue mich riesig über die Möglichkeit, ein bissl vorauszulesen!
Hab mir nämlich die Silberplakette in meiner Sammlung nur deswegen eingehandelt, weils schon kurz nach Mitternacht war, als ich die versäumte Lesung nachgeholt habe. (Ich glaub es war das letzte Kapitel im Buch Richter… ein bissl geärgert hats mich schon! ;) aber das ist typisch für Perfektionisten :-D )
Diese Seite ist so ein unglaublicher Segen für mich, wüsste garnicht, wo ich anfangen sollte, wenn ich alle Segnungen nachträglich aufschreiben müsste!

Vielen, vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, diese geniale Idee umzusetzen!

Herzliche Grüße und Gottes Segen!
wienersternderl

Jemand , 07. April, 01:04 Uhr


Hallo!

Erstmal danke für euer Bemühen auf dieser Seite. Es macht mir echt Freude Gottes Wort zu lesen und dabei Unterstzützung von euch zu bekommen.

Die Möglichkeit jetzt vorauszulesen find ich auch ganz super.
Nur da hätte ich eine Bitte: Wenn man bereits vorlesen kann dann gebt bitte auch gleich die ‘Gedanken zum Text’ zum Lesen frei ;-)

glg
kephi

Jemand , 10. April, 12:56 Uhr


Wenn sie geschrieben sind werden sie frei gegeben… aber leider sind wir nicht immer so weit voraus beim schreiben. Das waren auch lange meine Bedenken gegen das vorauslesen… es wurde aber oft danach gefragt jetzt habe ich die Möglichkeit geschaffen auch wenn es nicht garantiert ist das die Gedanken zum Text schon fertig sind.

lg

Jemand , 10. April, 13:11 Uhr


Also mein Applaus gilt auf jeden Fall unserem Johannes! :)
Er hat echt viel Arbeit in die neuen Verbesserungen der Homepage investiert. Vieles von seiner geleisteten Arbeit sehen wir gar nicht :)
Wenn wir dich nicht hätten, Johannes, dann hätten wir dieses Projekt gar nicht starten können.
Danke für dein Engagement!

Florian

Jemand , 10. April, 16:51 Uhr


super, vielen Dank für Deine Mühe!

Jemand , 10. April, 22:15 Uhr


hey johannes!

die seite ist echt voll genial! ich find es super, dass man die eigenen fragen jetzt gesammelt sehen kann und das vorauslesen für eine woche ist find ich ne gute idee, länger vorlesen eh eher weniger ;)!
Was mir noch aufgefallen ist nach dem update – ich krieg die mails nicht mehr, hab das häckchen mal raus und wieder rein gestern aber es hat irgendwie trotzdem nicht geklappt. hat sich da irgendwo ein fehler eingenistet oder gibts die mails nicht mehr?

be blessed und danke für die geniale Seite
silke

Jemand , 12. April, 08:47 Uhr


Gmx ist leider der Meinung, dass die Erinnerungsmails Spam sind… falls das noch jemanden betrifft kontrolliere bitte den Spam Ordner auf der gmx homepage.

Jemand , 12. April, 13:13 Uhr


Hey, echt cool!
lg. Timo

Jemand , 21. April, 16:27 Uhr


Hallo ihr Lieben,

es scheint einen kleinen, nicht so schlimmen, Bug zu geben.

Laut dem Kalender, ich habe leider erst später von diesem Projekt erfahren und daher nicht mit dem 01.01. angefangen, sind “heute” am 02.07. die Psalme 1-13 dran.

Wenn ich jetzt also auf Psalm 1 dann klicke wo dann ja aufgelistet wird mit Bibeltext lesen, usw. dann erscheint oben oben eben diese Mitteilung mit dem “Du bist einige Kapitel hinter deinem Plan zurück.”… Nein bin ich ja nicht, laut Plan sind eben so viele Psalme dran. Ist ja ok das man den Plan verschieben kann, aber wenn man im Plan ist braucht das ja nicht zu erscheinen.

Ich denke mir mal das man an die Psalme nicht gedacht hat und das daher irgendwie erscheint. Wäre jedenfalls super wenn ihr den Fehler beseitigen könnt.

Gottes Segen
Matthes

Jemand , 02. Juli, 20:45 Uhr


Dieser Bug steht schon länger auf meiner Todo Liste. Hatte bisher noch keine Zeit das zu erledigen. Bitte für solche Bug Reports die Feedback Funktion unter Kontakt verwenden. Das erleichtert die Übersicht für uns :)

Jemand , 04. Juli, 13:29 Uhr


Bitte melde dich an um Kommentare schreiben zu können