Wordproject

Bibelwissen aus erster Hand. Selbst gelesen, selbst erkannt.

Was machen wir?

Liebe Leserinnen und Leser.

Leider ist einem unserer wertvollen und treuen Kommentatoren ein kleiner Fehler bei den Hiobkommentaren widerfahren, die Kommentare für heute werden dieses Wochenende noch nachgeliefert!

Wir entschuldigen uns für diese kleine Unannehmlichkeit und hoffen, dass ihr weiterhin freudig dabei seit das Wort fleißig zu lesen.

Wie geht es euch denn so damit? Ist die Motivation noch voll da, oder schon etwas abgeflaut? Was bräuchte es als zusätzliche Motivation?
Teilt es uns in den Kommentaren mit!

Alles liebe
Euer WP Team

Geschrieben am Samstag, 25. Juni 2011, 11:50 Uhr | Zurück

Hallo, liebes WP-Team!

Meine Motivation ist noch voll da. Ich freue mich, dass ihr dieses Projekt ins Leben gerufen habt. Ich habe die Bibel in einem Jahr auch schon alleine durchgelesen, aber mit euch ist es “lebendiger”. Durch eure “Gedanken zum Text” und die Fragen, die ihr beantwortet, werden manche Bibelstellen für mich verständlicher. Vieles wird für mich bestätigt, auf manches bekomme ich eine neue Sichtweise.

Vielen Dank, dass ihr euch diese Arbeit und Mühe für uns macht! Gott segne euch!

Liebe Grüße, eure

chris2

Jemand , 25. Juni, 13:50 Uhr


Hallo Wordproject-Team!

Ich bin immer noch fleißig beim lesen und freue mich immer wieder daran, ins Gottes Wort zu lesen. Danke, dass Ihr die Webseite erstellt habt. Durch Euch habe ich den Nut gefunden, in einem Jahr die Bibel, durchzulesen. Ich habe es von zweimal probiert, in einem Jahr die Bibel durchzulesen, aber ich habe es nach vier Wochen wieder aufgegeben. Durch Euch habe ich den Mut gefunden, die Bibel in einem Jahr durchzuhalten.

Einen GROSSES Dankeschön an Euch wünscht Euch

Der Stefan

Jemand , 25. Juni, 19:15 Uhr


Hallo ihr Lieben,

ich bin noch gut motiviert und denke das ich es dieses Jahr echt mal schaffen könnte (natürlich mit Gottes Erinnerungen/Hilfe im Rücken ;) ).

Eines habe ich ja schon mal per mail geschrieben, das man einen eigenen Plan sich anlegen/aussuchen könnte. Das ist ja so wie ich das verstanden habe nach diesem Jahr auch geplant. Ich denke das kann auch motivieren wenn man dann einen neuen Plan mal probieren kann, oder eben einen lieb gewonnen Plan auch hier nutzen kann.

Eine, aber leider nur angedachte Idee, wäre das man vielleicht Freunde als Motivatoren einbinden könnte. Wie das aber genau laufen könnte, weiss ich noch nicht. Ich denke mir das man da zumindest als Motivator sehen kann ob man die tägliche Bibel lese schon begangen hat. Uhrzeit muss denke ich nicht unbedingt sein, einfach nur das man sehen kann, aha ok gut er hat gelesen. Ob man über diese Seite sich Nachrichten schicken können sollte, weiß ich nicht, da ich befürchte das man sich dann vielleicht von den Nachrichten sich ablenken lässt, anstatt den Bibeltext zu lesen. Ich denke aber da man die Leute vermutlich sowieso kennt, dürfte es ja nicht so das Problem sein den anderen zu Fragen was los ist wenn man die Bibellese “unterbricht”. Oder sich um das gelesene auszutauschen.

Etwas anderes, was nicht unbedingt mit Motivation zu tun hat. Könnte man nicht Kommentare die sich auf die Gedanken zum Text beziehen darunter anzeigen? Ich finde es manchmal irritierend wenn ich da schaue und wenn es dann jetzt z.B. um Mose geht jemand eine Frage zu einem Vers aus dem Römerbrief hat, und dann merkt aha, geht um die Gedanken von dem Autor, hat aber “nichts” mit dem zu lesenden Bibeltext zu tun.

Gottes Segen wünsche ich euch!
Matthes

Jemand , 27. Juni, 22:57 Uhr


Hei ihr!!

ja, meine Motivation ist auch noch voll da!! :)
Danke für eure Mühe!

Gottes Segen euch!

Franzi Hip

Jemand , 30. Juni, 17:48 Uhr


Bitte melde dich an um Kommentare schreiben zu können